News

Vereinsleben

DJK-Sommerferienprogramm 2024

Erstmalig veranstaltete die DJK Oespel-Kley ein einwöchiges Sommerferienprogramm. Eingeladen waren alle Vereinsjugendlichen ab 9 Jahren, die sich in den ersten Ferientagen noch in Dortmund aufhielten.Zusammen mit interessierten Eltern und Jugendlichen wurde schon Wochen vor dem Termin das Programm erarbeitet.Am Montag, den 8.7., ging es mit dem Besuch des Superfly in…

Handball

Teilnahmerekord beim Dorney-Cup 2024

Das Risiko hat sich gelohnt: Statt auf dem Aschenplatz in Kley veranstaltete die Jugendabteilung erstmalig das Handball-Dorney-Turnier in der Sporthalle Lütgendortmund. Durch die Nutzung der Sporthalle war man wetterunabhängig. So nahmen 35 Jugend-Teams aus Dortmund, aus Bochum, Witten, Siegen und sogar aus dem Bergischen Land an den Mini, F-Jugend sowie…

Handball

DHB-Teams kommen nach Dortmund!

Kurz vor den Olympischen Spielen treten sowohl die Frauen- als auch die Männernationalmannschaft in einem Doppelevent in Dortmund an. Am Samstag, den 13.07. beginnt das Handball Spektakel um 15 Uhr mit dem Spiel unserer DHB Frauen. Das Team um die beiden BVB Spielerinnen Lisa Antl und Sarah Wachter qualifizierte sich…

Vereinsleben

Scheine für Vereine: Wir sind dabei!

Auch in diesem Jahr bietet Rewe wieder die beliebten Vereinsscheine an und die DJK Oespel-Kley braucht eure Unterstützung, um sich tolle Prämien zu sichern! Jetzt die DJK Oespel Kley mit Vereinsscheinen unterstützen! Die Vereinsscheine können auf der Rewe-Seite eingelöst werden. Eine Teilnahme ist auch per App möglich. Die Aktion startet…

Handball

Was war das für ein Tag!

Spitzenspiel in der Frauen-Verbandsliga! DJK Oespel-Kley gegen Lüner SV. Gewinnt Lünen steigt der Gast auf. Uns würde schon ein Unentschieden reichen. Das Ergebnis ist bekannt: Lünen gewinnt mit einem Tor und ist nun neuer Regionalligist. Unsere Frauen spielen in der kommenden Saison in der neuen Oberliga und werden auf ein…

Handball

Hanniball Pass

Am Pfingstsamstag trafen sich einige Spieler und Spielerinnen von den Minis bis zur E-Jugend, um gemeinsam den Hanniball Pass zu absolvieren.Mit einer Aufwärmgeschichte ging es los und dann ging es schon an den Hanniball Pass. Ca. 30 Kinder konnten sich mit einer Auszeichnung zwischen Gold, Silber und Bronze belohnen. Es…

Handball

Himmelfahrtsturnier beim TV Borken

Am Mittwoch sind wir mit rund 70 Kindern der Jugendabteilung nach Borken gereist. Nach dem Aufbau der Zelte und der reichhaltigen Verpflegung vom Grill, hatten die Kids den restlichen Nachmittag zur freien Verfügung. Bei Spielen und dem anschließenden Zusammensitzen am Feuer bei Stockbrot und Marshmallows, hatten alle sichtlich Spaß. Am…