Was war das für ein Tag!

Spitzenspiel in der Frauen-Verbandsliga! DJK Oespel-Kley gegen Lüner SV. Gewinnt Lünen steigt der Gast auf. Uns würde schon ein Unentschieden reichen. Das Ergebnis ist bekannt: Lünen gewinnt mit einem Tor und ist nun neuer Regionalligist. Unsere Frauen spielen in der kommenden Saison in der neuen Oberliga und werden auf ein Neues den Sprung nach oben anpeilen.

Trotz der knappen Niederlage unseres Teams war der 12.05.2024 ein herausragender Tag. Die Sporthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Zwei Drittel Anhänger der DJK. Ein Drittel Anhänger von Lünen. Die Stimmung bombastisch. Aber absolut fair: Zuschauer untereinander, gegenüber Schiedsrichtern und Spielerinnen. Besser geht es nicht!
Dazu ein Spiel, dem man die Nervenbelastung der Spielerinnen auf beiden Seiten anmerkte. Auch unsere Frauen hatten die Chance zu gewinnen. Doch es fehlten nur „Kleinigkeiten“. Aber solche Spiele braucht man, um sich weiter zu entwickeln!

Noch besser kam es nach Ende des Spiels: Nachdem die ersten Enttäuschungstränen getrocknet waren, ging es in und vor der Halle „ab“. Superdisco von Nikki, Tanzen unbegrenzt und zahlreiche Gespräche. Nun nicht mehr mit Tränen sondern mit optimistischem und lachendem Gesicht!!!

Was sich zeigte war, dass sich unser Verein wieder auf seine Ursprünge besinnt. Das gegenseitige Unterstützen, nicht nur in der Halle auf der Zuschauertribüne sondern auch in der Vorbereitung und in der Durchführung dieses Megaevents. Herrenspieler und B-Jungen waren beteiligt! Aber nicht nur sie. Auch Eltern und E-, D-Mädchen sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Diesen Schwung müssen wir mitnehmen, in die kommende Saison, in der alltäglichen Vereinsarbeit und auch bei besonderen Veranstaltungen. Das war schon beim Übernachtungsturnier der Jugendabteilung in Borken zusehen. Alle packten mit an, beim Zeltauf- und Abbau, bei der Zubereitung der Mahlzeiten und beim Turnierablauf. Ohne die Mithilfe der Eltern würde es aber nicht klappen. Mittlerweile gibt es schon eine richtige Routine. Es läuft vieles „wie von selbst“.

6 neue Mannschaften für die kommende Saison hat die Handballabteilung angemeldet. Insgesamt verfügen wir nun über 14 Jugendteams, 4 Herren- und 4 Frauenmannschaften. Jedes Jahr können 1 bis 2 Mannschaften hinzu kommen.

Nun erwarten uns, erstmalig seit Jahren, wieder gemeinsame Treffen aller Herrenspieler (1. – 4.Herren), Ehemaligentreffen und vielleicht auch Public Viewing anlässlich der Fußball-EM. Die Jugendabteilung wird in der ersten Sommerferienwoche ein Ferienprogramm für Jugendliche anbieten.

Das ist der richtige Weg! – Nur gemeinsam sind wir stark!!!!!