Lustig und siegreich!  Unsere gF-Jugend (6 bis 8 Jahre alt) beim Saisonabschlussturnier am 16.3.24 in der Sporthalle Wellinghofen

13 gF-Jugend-Teams aus dem Dortmunder Raum nahmen an diesem Spielfest teil. Unsere Mannschaft gewann alle Spiele deutlich und souverän. Das ist umso erstaunlicher, da unsere Mannschaft fast komplett aus Handballanfängern besteht. Dabei wechselte Trainer Valentin das Team nach der Hälfte der jeweiligen Spielzeit immer komplett aus.

Eine völlig neue Mannschaft stand nun auf dem Spielfeld und setzte problemlos die Aktionen weiter fort, die die ersten 5 Spieler/innen begonnen hatten. Alle Spieler/innen suchten den freien Mitspieler, gedribbelt wurde fast gar nicht und wenn dann immer regelgerecht im Unterschied zu den Gegenspielern.

Nach diesem tollen Erfolg, der mit einer persönlichen Urkunde und eine Medaille für jeden Spieler honoriert wurde, wird die Mannschaft zum Teil in die E-Jugend aufrücken. Trainer bleibt auch in der E-Jugend ihr jetziger: Valentin.