Handballcamp in den Osterferien

Wo erlebt man schon so etwas?

Ein Ferien-Sportcamp, das von Jugendlichen maßgeblich geplant und durchgeführt wird. Wo nicht die Trainer(innen) sagen, was man tun muss, sondern wo die Jugendlichen die sportlichen Inhalte maßgeblich mit bestimmen können.  Wo der Spaß, der gegenseitige  Respekt im Mittelpunkt steht; eine sportliche Betätigung, die Mut und Selbstbewusstsein fördert und zum Mitmachen anregt.

Die gesamte erste Oster-Ferienwoche trafen sich Mädchen und Jungen der DJK Oespel-Kley für 5 Stunden in der Turnhalle Kley.

Nach den Wünschen der Jugendlichen wurde Handball trainiert und gespielt, dazu noch andere Ballspiele  durchgeführt. Nicht alltägliche Gerätekombinationen, die in Richtung „Abenteuersport“ gingen, wurden ausprobiert.

Das führte dazu, dass die Teilnehmerzahl immer mehr wuchs und letztendlich über vierzig 11 bis 14jährige mit Begeisterung in die Halle Kley kamen.

Dank an die ÜbungsleiterInnen Antonia, Angelina, Leonie, Markus, Valentin und Hubert, die die Jugendlichen berieten und beaufsichtigten. Nicht zu vergessen die Familie Griese, die für gesunde Snacks (Getränke, Gurken, Paprika, Obst und Möhren) sorgte.