Mini-Mädchen und Mini-Jungen (Alter: 4 bis 6 Jahre)

Trainingszeit: Dienstag, 16.00-17.00 Uhr, in der alten TH Kley an der Hauptschule Kley, Kleybredde 36, 44149 Dortmund-Kley

Trainer: Michelle Domke, Jonas Amann, Johannes Präkelt, Felix Schäfer, Hubert Kremer (T. 0231-6108131).

Richtig stolz sind die Trainer auf „ihre“ Mädchen und Jungs und auf das, was sie mit ihnen in den vergangenen Monaten geschafft haben. Aus einem „wilden“ Haufen, der beim Handballspiel unkoordiniert hinter dem Ball her lief, ist eine funktionierende Mannschaft geworden. Jeder Gegner hat es mittlerweile schwer, gegen uns zu gewinnen. Denn die Mädchen und Jungen setzen mittlerweile um, was Handball bedeutet, nämlich früh angreifen, den Ball erobern, freilaufen und den freien Mitspieler zum Torwurf anspielen. Es macht richtig spaß, den Mädchen und Jungs dabei zuzuschauen!

Ganz eindrucksvoll war die Mannschaft beim letzten Spielfest in Asseln zu sehen. Alle 4 Spiele wurden sicher gewonnen. Fast alle Spieler waren beim Torwurf erfolgreich. – Und diese Tore waren zum Teil „wie aus dem Lehrbuch“ herausgespielt! Die Mannschaft trat als TEAM auf! Zum Mini-Team gehören die Spielerinnen und Spieler: Neela, Sarina, Veronika, Romy, Amin, Jonas, Felix, Liam, Falk, Noah, Mika, Moritz, Bent und Johann.

Noch drei Spielfeste stehen bis zu den Osterferien an. Dann rücken viele Spieler/innen in die F-Jugend hoch.

Wer mal Handball ausprobieren  möchte, kann dienstags einfach zum „Schnuppern“ beim Training vorbei kommen. Mädchen und Jungen im Alter bis 6 Jahren sind herzlichst willkommen. Wir als Trainer sorgen dafür, dass man spaß hat, Selbstbewusstsein bekommt und etwas Sportliches erlernt.

Ältere Mädchen und Jungen können beim F-Jugendtraining ab 17 Uhr in der TH Kley vorbei schauen.