2 x Bronze bei den Nord-West-Deutschen Meisterschaften

Am 1. Und 2. April starteten 11 DJK Sportakrobatinnen bei den Nord-West-Deutschen Meisterschaften auf Rügen.

Bei den Damenpaaren Schüler starteten Darja Linke und Julie Mlynarska und holten mit einer sehr sauber vorgetragenen Übung die Bronzemedaille. Die Freude war riesig! Julie war mit 8 Jahren die Jüngste der DJK Sportakrobatinnen.

Bei den Damenpaaren in der Jugendklasse war das Feld sehr groß und stark aufgestellt. Hier konnten wieder einmal Michelle Dumler und Daliah El Kady mit ihrer guten Technik und Ausstrahlung überzeugen und gewannen mit 23,100 Punkten damit ebenfalls die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse. Das Damenpaar Nuria Breitenstein und Mia Teubner turnten ebenfalls ausdrucksstark, hatten aber mit kleineren Unsicherheiten zu kämpfen. Sie erreichten am Ende einen guten 8. Platz. Lara Schulte und Leonie Rischer machte ihre Sache auch sehr gut. Sie hatten allerdings nicht genügend Schwierigkeiten in der Übung, um weiter oben mitmischen zu können. Sie präsentierten eine elegante und sauber vorgetragene Übung und wurden in diesem starken Feld 12.

Das Damen-Trio mit Anouk Joiko, Samina Pruss und Leni Vogelgesang wuchs im Wettkampf über sich hinaus. Bei der Handstandpyramide wollten sie es dann zu gut machen und konnten das Balance-Element nicht stehen. Aufgrund diesen Fehlers mussten sich einen größeren Strafabzug in Kauf nehmen und wurden am Ende 11.

Neben dem Wettkampf haben die Sportakrobatinnen dann noch den Strand in Göhren auf Rügen besucht. Leider blieb zu wenig Zeit um noch mehr Eindrücke von dieser schönen Insel zu bekommen.