DJK Oespel-Kley will voll angreifen – und ruft zum Impfen auf

Die DJK Oespel-Kley will nach dem Corona-Neustart voll angreifen und benötigt dafür dringend Hilfe. „Ich freue mich über jeden, der uns dabei unterstützt“, erklärte der Vorsitzende Klaus Nehm bei der Jahreshauptversammlung Anfang September und appellierte daran, im sozialen Umfeld Werbung für die Vereinsarbeit zu machen. „Da ruht die Verantwortung leider in allen Bereichen noch auf zu wenigen Schultern“, sagte Nehm. Trotzdem hat sich der etwa 850 Mitglieder starke Verein für die nächsten Wochen und Monate einiges vorgenommen.

„Wir haben einen Kühlwagen angeschafft, den wir bei Feiern und gemeinsamen Fahrten einsetzen wollen“, sagte Klaus Nehm. Vor allem der gesellschaftliche Aspekt soll bei der DJK Oespel-Kley wieder in den Vordergrund gerückt werden. „Es wird Zeit, dass wir – weiter unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen – wieder als Verein gemeinsam mehr erleben“, so der DJK-Vorsitzende.

DJK Oespel-Kley ist sportlich und finanziell gut aufgestellt

Die Handballsaison ist bereits wieder angelaufen, aber auch in anderen Bereichen gibt es positive sportliche Entwicklungen. So steigt die Nachfrage in der Karateabteilung und auch die Koronarsportgruppe nimmt ihren Betrieb wieder auf. Hier erfolgte zuletzt allerdings eine kleine Änderung: Rainer Königs folgt auf Heinz Peters als Übungsleiter. Für ein weiteres Vereinshighlight sorgt die Taekwondo-Abteilung, die sich auf die WM in Amsterdam im kommenden Jahr vorbereitet und nach dem Pandemie-Zwangstopp schon wieder zwei Dan-Prüfungen ablegen konnte.

Insgesamt steht der Verein aber nicht nur sportlich, sondern auch finanziell recht gut da. Dank der Hilfe zahlreicher engagierter Mitglieder kam die DJK Oespel-Kley bislang gut durch die Krise. Es mussten keine Coronahilfen in Anspruch genommen werden, da die Liquidität des Vereins in keiner Situation gefährdet war. „Ich möchte mich da bei allen bedanken, die für die Konsolidierung der finanziellen Situation auch einen wesentlichen Beitrag geleistet haben“, sagte Klaus Nehm und wiederholte seinen Appell: „Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. Das gelingt uns nur gemeinsam. Lasst uns dafür sorgen, dass der Verein auch in Zukunft Bestand hat.“

Wichtiger Appell: DJK-Mitglieder sollen sich impfen lassen

Die DJK Oespel-Kley empfiehlt zudem noch einmal allen Menschen eindringlich, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Nur gemeinsam können wir diese Pandemie besiegen. Danke an alle, die schon dabei sind, ihr schützt euch, uns und vor allem unsere vielzähligen Kinder im Verein, die noch nicht geimpft werden können.

Das aktuelle Hygiene-Konzept zum Download: