Vorbereitung der mE

Vorbereitungsspiel der mE1 gegen Borussia Höchsten in Wellinghofen

Das war ein guter Einstand für die kommende Saison. Am Ende der Partie stand auf den
Ergebnislisten beider Mannschaften jeweils ein Sieg der eigenen Mannschaft mit einem Tor.
Die Trainer beider Mannschaften einigten sich auf ein Unentschieden.
Die Erkenntnisse die dabei gewonnen wurden, waren überwiegend positiv. Vor dem Spiel wurde
Kjell aufgrund seiner guten Leistungen in der letzten Saison zum Mannschaftskapitän gewählt.
Quentin im Tor konnte mit guten Paraden die Trefferquote der Höchstener einschränken. Was nicht
zuletzt an seinem stetigen Torwarttraining, das unter Nils Schlechtendahl sattfindet, lag.
Kjell, Robin und Lenn gelang es jeweils sich in die Torschützenliste einzutragen. Nico, Julian Maxi
und Simon scheiterten hier nur knapp.
Wir konzentrierten uns auf die Zuordnung in der Verteidigung..Das Abschirmen der gefährlichsten
Angreifer gelang schon ganz akzeptabel. Kjell, Nico, Julian, Simon, und Maxi
zeigten gute Ansätze. Besonders Kjell und Nico hatten einen unbedingten Willen, die
Trainervorgaben umzusetzen Im Bereich der Zuordnung gibt es aber noch Einiges zu tun.
Überhaupt fügten sich die beiden Neuen ( Maxi und Simon) gut in unsere Mannschaft.
Maxi zeigte grossen Zug zum Tor . Den hatte er sich wohl von Robin abgeschaut . Bei etwas
besserer Wurftechnik hätte er einige Tore erziehlen können. Simon zeigte gute Übersicht.

Es spielten: Quentin Schwering(Tor) , Kjell Deuter, Maximilian Hafner, Robin Kampschulte,
Julian Langner, Simon Schliwa , Nico Schröder, Lenn Schwarz

Bericht von Thomas Wessel