4 F-Jugendmannschaften beim Turnier in Dorstfeld

Am 25.09.2016 waren 4 Mannschaften der DJK Oespel Kley zu Gast beim ATV Dorstfeld. Zahlenmäßig hatten die Oespeler das Turnier schon gewonnen, bevor dieses überhaupt angepfiffen wurde. 23 Kinder, bunt gemischt (Jungen und Mädchen, Jahrgang 2011 bis 2008) konnten aber auch beim Handballspielen gut mithalten. Die Favoriten Oespel 3 und ATV Dorstfeld trennten sich in der Runde 1 mit einem Unentschieden (5:5) und waren somit auf Augenhöhe. In der Runde 2 musste Oespel 3 jedoch eine Niederlage aufgrund mangelnder Konzentration hinnehmen (2:4). 3 Stunden Handball sind ja auch eine ganze Menge für die F Jugend. Tapfer kämpfte sich auch Oespel 1 durch das Turnier. Diese Mannschaft bestand aus vielen Neuzugängen, die in Dorstfeld ihr erstes Turnier spielten. Im Laufe des Tages war eine deutliche Verbesserung dieses Teams zu spüren. Highlight war ihr Spiel gegen Oespel 4. Das Unentschieden fühlte sich für die Mädchen, wie ein Sieg an. Die Mädchen von Oespel 2 gewannen bei diesem Turnier ihre ersten Spiele und konnten auch sonst gut mit den Jungs mithalten. Oespel 4 war im Schnitt die jüngste Mannschaft. Hier spielten außer 2 F Jugendlichen noch 3 Kinder aus den Minis mit. Trotzdem schaffte es auch diese Mannschaft einige Siege und Unentschieden für sich zu holen Die Trainer freuen sich über den zahlreichen Zugang der Kinder und hoffen jedes Kind bei den Turnieren individuell weiter zu entwickeln.
Vielen Dank an den ATV Dorstfeld für das schöne Turnier.

Oespel 1:
Trainerin: Christina P.
Spieler: Lilli(1), Emelie(3), Jette(2), Helene(2), Sevastiana, Milla (3)

Oespel 2:
Trainerin: Lea Sch.
Spieler: Alica(1), Lisa-Cecil, Jill (1), Rieke, Lucy, Laura

Oespel 3:
Trainer: Dustin L.
Spieler: Jan(3), Canel(12), Maxi(6), Kai(5), Valentino(1), Simon (5)

Oespel 4:
Trainerin: Amina S.
Spieler: Valentin (3), Sarina, Felix(1), Tolga, Tamer(8)