Minispielfest der DJK Oespel-Kley im Februar 2024

Zum Saisonabschluss durfte die DJK Oespel-Kley im Handballkreis Dortmund ein Minispielfest ausrichten. Es nahmen 10 Dortmunder Teams am Karnevalssamstag teil, darunter 3 Mannschaften aus Oespel-Kley. Wegen des Karnevalswochenendes waren viele Mädchen und Jungen verhindert. So traten wir mit gemischten Mannschaften an, wobei unser drittes Team nur aus Spielerinnen und Spielern bestand, die erst 4 oder 5 Jahren alt waren.

Trotzdem verlor unser drittes Team ihre Spiele nur sehr knapp. Dafür verloren unsere beiden anderen Teams insgesamt nur ein Mal.

Viel bedeutender war aber der hervorragende Ablauf der Veranstaltung. Schon am Freitag-Abend hatten wir die Halle auf das große Ereignis vorbereitet; 2 Spielfelder aufgebaut, die große Hops Burg aufgestellt, einen Bewegungsparcour hergerichtet und die Verkaufsstände vorbereitet.

So waren wir auf den Andrang unserer Gäste optimal vorbereitet. Es kamen die Mannschaften aus Asseln, Aplerbeck, Saxonia, Huckarde, Schüren und Brechten-Lünen, sowie unsere Teams. Die Eltern waren natürlich mit dabei.

Nach dem Eröffnungsspiel mit Luftballons ging es los:  Auf zwei Feldern Handball; im anderen Hallenbereich hatten die spielfreien Teams Spaß beim Toben an den Spiel- und Turnstationen.

Nach gut 2 Stunden waren alle „fertig“. Zur Siegerehrung wurden allen Spielerinnen und Spielern Urkunden, Medaillen und als kleines Präsent Flummies überreicht.

Vorbildlich war, dass zahlreiche Helferinnen und Helfer aus den höheren Jugendmannschaften zum guten Gelingen der Veranstaltung beitrugen: Mia, Kaoutar und Max am Kampfgericht, Lara, Hendrik und Jan als Schiedsrichter und Jan sogar noch als Mit-Betreuer einer Mannschaft.

Unsere Minis mit Betreuer Jan nach dem Handballspielfest