Heimspieltag im Lüdodome!

Gleich vier Heimspiele am Sonntag den 19.11.2023

Den Auftakt macht um 13:00 Uhr die 2. Damenmannschaft in der Bezirksliga. Zum Kellerduell bitten Sie die Zweitvertretung vom HSC Haltern-Sythen, die aus den ersten vier Spielen bisher keine Punkte mitnehmen konnten. Leider sieht die eigene Bilanz nicht viel besser aus, bei bisher 2 Niederlagen aus zwei Spielen drücken wir fürs Wochenende die Daumen und wünschen den Mädels ihren ersten Sieg in dieser Saison.

Direkt im Anschluss um 15:00 Uhr geht es dann für die 1. Damenmannschaft um Wiedergutmachung nach der ersten Niederlage der Verbandsligasaison. Der Tabellenzweite empfängt den viertplatzierten vom HSC Haltern-Sythen. Eine machbare aber nicht ganz einfache Aufgabe, sind die Gäste zu Begin auch gut in die Saison gestartet, und hatten einzig mit den Top Mannschaften der Liga ihre Probleme.

Im Spiel der Landesliga Herren um 17:00 Uhr empfängt unsere erste die noch punktlose Mannschaft vom VFL Kamen Corp. Die Oespeler möchten nach der Niederlage letztes Wochenende eine Reaktion zeigen. Im Heimspiel erwartet sie der bisherige Tabellenletzte, den man keinesfalls unterschätzen dürfe, da sie viele ihrer Spiele nur knapp verloren haben. „Wir haben gut trainiert und gehen personell entspannter in das Spiel, als es letzte Woche der Fall war. Wir müssen den Gegner ernst nehmen, um zwei Punkte zu holen“, so Trainer Lars Ridder

Im letzten Spiel an diesem Tag, um 19:00 Uhr, bittet die zweite den TUS Dortmund-Wellinghofen zum Tanz. Als Tabellen dritter kann die zweite an diesem Abend ihre Spitzenposition untermauern und sich den Verfolgerplatz hinter dem SC 1885 Huckarde-Rahm zurückerobern. Die Mannschaft um das Trainergespann Mats Pfänder und Lars Ridder hat sich dafür in dieser Woche entsprechend vorbereitet. Denn auch hier heißt es: Es geht gegen einen Punktlosen Gegner, der aber nicht unterschätzt werden sollte.