DJK Sportakrobatinnen glänzen bei Rheinisch-Westfälischen Meisterschaften

2 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze und weitere gute Platzierungen

Am 24.9. reiste eine große Zahl von Sportlerinnen zu den rheinisch-westfälischen Meisterschaften nach Gütersloh. Das routinierte Trio mit Michelle Dumler, Darja Linke und Daliah El Kady gewannen souverän die Goldmedaille. Ebenso das Junioren Trio mit Nuria Breitenstein, Leonie Lechniak und Mia Teubner. Für Nuria Breitenstein war es der erste Wettkampf nach ihrer Armverletzung mit Fraktur und Bandabriss. Sie zeigte sich schon wieder in alter Form, konnte nur noch keinen Flick Flack turnen. Das dritte Jugend Trio der DJK mit Lara Schulte, Noa Tönges und Dilay Fischer bestachen mit einer neuen Übung und Choreographie! Leider reichte es trotz sehr guter Leistung nicht fürs Treppchen und so mußten die drei mit Platz vier zufrieden sein.

In der jüngsten Startklasse bei den Schülerinnen hatte die DJK viele Neulinge ins Rennen geschickt. Das Damenpaar mit Mia Teubner und Mia Zelgert turnte eine gute Übung und wurde beim ersten gemeinsamen Wettkampf 11. Das routinierte Damenpaar mit Noa Tönges und Julie Mlynarska musste aufgrund einer kleinen Unsicherheit diesmal mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen.
Ebenfalls ein neues Trio startete mit Josephine Kern, Yasemin Zora und Leni Bystrowski. Für Yasemin und Leni war es der erste Triostart überhaupt und die Aufregung war schon sehr groß. Daher mussten sie gleich bei der ersten Pyramide einen Sturz in Kauf nehmen. Das Trio wurde am Ende 14. Das jüngste DJK Trio war mit Leni Vogelgesang, Cheyenne Krug und Chiara Krug am Start. Die der machten ihre Sache sehr gut und wurden 9. Die Überraschung war das neu zusammengestellte Trio mit Leonie Rischer, Liana Neufelder und Julie Mlynarska. Liana trainiert erst seit diesem Sommer bei der DJK mit. Das Trio belegte in diesem großen Starterfeld Platz drei und gewann somit die Bronzemedaille.

Nun hoffen einige der Sportakrobatinnen im November zur Deutschen Nachwuchsbestenermittlung nach Kiel fahren zu dürfen.