DJK Oespel-Kley sucht Schiedsrichter – ein Job mit vielen Vorteilen

Die DJK Oespel-Kley sucht neue Schiedsrichter, der nächste Lehrgang steht schon im August an. Vom 12. August bis zum 18. September können sich die Handballer und Quereinsteiger an der Pfeife ausbilden lassen. Jannik Willing freut sich über zahlreiche neue Kollege und spricht von einem „Job mit vielen Vorteilen“.

Neuer Schiedsrichter-Lehrgang im August

Der Spieler der zweiten Herren pfeift selbst schon seit einigen Jahren, hat den Spaß am Schiedsrichter-Dasein nie verloren. „Man kann nebenbei noch ein wenig Geld verdienen und hat freien Eintritt bei allen Handballspielen bis zur Oberliga. Da werden manch andere Hobbys wesentlich schlechter vergütet“, sagt er. Da der Verein selbst auf Schiedsrichter angewiesen ist, werden diese sogar vom Vereinsbeitrag befreit.

Auch aktive Handballer müssen keine Scheu haben. Im Gegenteil. „Die Termine werden an den eigenen Spielplan angepasst. Außerdem ist es schön, auch mal ‚die andere Seite des Sports‘ kennenzulernen“, sagt Willing.

Teilnehmer des Lehrgangs müssen mindestens 15 Jahre alt sein. Die Regelkunde erfolgt via Online-Meetings, praktische Übungen finden in der Sporthalle statt. Die Kosten übernimmt komplett der Verein, die Ausrüstung wird gestellt. Wer Interesse hat, kann sich per Mail unter schiedsrichter@djk-oespel-kley.de melden.