Beeindruckende Moral der Dritten!

OSC Dortmund 2 – DJK Oespel-Kley 3 29:25 (18:12)

Beeindruckende Moral der Dritten!

Vor dem Spiel stellte sich die Frage: Sollen wir spielen oder lieber auf die Punkte verzichten? Denn kurzfristig waren mehrere Spieler erkrankt, hinzu kamen noch bei drei Spielern berufliche Verpflichtungen. Nur insgesamt 5 Spieler konnten zum Spiel anwesend sein.

Egal, mit nur 4 Feldspielern traten wir an. OSC zeigte eine wirklich faire Einstellung. Sie nahmen einen Feldspieler herunter. Mit 5 OSC Feldspielern gegen 4 Oespeler entwickelte sich somit ein Spiel auf Augenhöhe.
Aber was für eine Leistung unseres Teams! Immer in Unterzahl hielt die Dritte dagegen. In der Abwehr war eine flexible 4:0 Deckung erfolgreich. Auf der einen Seite wurde der Kreisspieler des Gegners abgeschirmt. Unsere Außen deckten die gegnerischen Halben offensiv, unsere Halben attackierten die OSC-Außen. Die Laufarbeit war enorm. Doch es klappte! Das lag vor allem an unserem Torhüter Dirk Brummel! Man kann wirklich sagen, er machte „das Spiel seines Lebens“. Er vereitelte so manche „todsichere“ Chance der OSCer. Insbesondere im Laufe der 2.Hälfte gelang es ihm, sich immer besser auf die „Schokoladenecken“ der Hörder Torschützen einzustellen. Ganz klar! Er war the MAN of the MATCH.
Auch im Angriff präsentierten wir uns hochflexibel. Mit 3 Rückraumspielern und einem Kreisspieler organisierte Gerard ein hochvariables Angriffsspiel. Wir kamen durch Sperren, Wechsel und 1:1 Situationen zu Torerfolgen. Überragend Maurice, der sogar in den letzten 10 Minuten noch Gegenstöße laufen konnte. Nico gelangen sogar schöne Tore aus dem Rückraum!
Der Halbzeitrückstand von 12:18 konnte in den nächsten 30 Minuten gehalten werden. Zum Spielende verkürzten wir sogar auf den 25:29 Endstand.
Unsere Zuschauer waren wieder spitze. Wir hatten mehr Fans in der Sporthalle Hacheney als der Gastgeber OSC!
Aufstellung:
Dirk Brummel; Luca Rollkowski (2), Nico Beckers (6), Mauric Schulze (13), Gerard Siggemann (4)