Alle in die Halle! – Topspiel der 1. Herren gegen Borussia Höchsten

Alle in die Halle!

Am Sonntag, den 05.02.2023, kommt es zum Topspiel. Oespel gegen Höchsten, oder Erster gegen Zweiter. Unsere erste Herren kann einen riesigen Schritt zum ersehnten Wiederaufstieg machen! Dabei hofft die Mannschaft auf möglichst viele Fans, um die Halle Lüdo in einen Hexenkessel zu verwandeln. Ab Anpfiff um 17:30 Uhr gibt es nur eine Devise: Heimsieg und dadurch die Tabellenspitze verteidigen!

Der Vorbericht:

Heimspieltag für die Senioren – Spitzenspiel mit Endspielcharakter

Unsere Erste Herren spielt aktuell eine Saison, die keine Zweifel an der Qualität der Mannschaft aufkommen lässt. Ohne Verlustpunkt steht man aktuell auf dem ersten Tabellenplatz, dieser würde am Ende der Saison den Wiederaufstieg in die Landesliga bedeuten.
Am Sonntag (Anpfiff 17:30 Uhr, Halle Lüdo) kommt es nun zum Rückspiel gegen Mitabsteiger TuS Borussia Höchsten, diese belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz. Die einzige Niederlage für das Team aus dem Dortmunder Süden gab es im Hinspiel gegen unsere Mannschaft. In einem kampfbetonten Spiel konnte die Mannschaft von Trainer Lars Ridder mit einem zwei Tore Vorsprung den Auswärtssieg einfahren.
„Wir hoffen, dass wir mit unseren Fans und einer vollen Halle im Rücken einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gehen können und das Derby für uns entscheiden“, so Ridder vor dem Spitzenspiel.
Um das Team lautstark zu unterstützen, wird vor der Halle ein Grill aufgebaut. Auch für die Getränkeversorgung ist gesorgt.
Seid dabei, um die Halle voll werden zu lassen und für eine echte Heimspielatmosphäre zu sorgen.
Bereits um 13.30 Uhr spielt unsere zweite Herren zum Rückrundenauftakt gegen die Zweitvertretung des ASC 09 Dortmund. Hier gilt es für die Mannschaft das Hinspiel vergessen zu lassen, welches leider deutlich verloren ging.
Auch am Samstag finden Spiele in der Halle Lüdo statt.
15:30 Uhr: Frauen 2: SG Iserlohn-Sümmern
17:30 Uhr: Frauen 3: ATV Dorstfeld 2
19:30 Uhr. Herren 3: DJK Komet 3
Es lohnt sich also dem kalten Wetter aus dem Weg zu gehen, um einen Besuch in der Halle zu planen.