3 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze beim Klaus Spengler Pokal

Am 08. Dezember nahmen die DJK Sportakrobatinnen beim nationalen Klaus Spengler Pokal in Mainz-Laubenheim teil. In Mainz wird in verschiedenen Leistungsklassen geturnt.

In der D Klasse startete mit Leo  zum ersten Mal ein Junge am Podest für die DJK. Der 8 jährige Leo war zunächst sehr aufgeregt, konnte dann aber seine Wettkampfübung gut turnen und gewann die Goldmedaille. Ebenfalls in der D Klasse Podest der Mädchen holte Maya  souverän die Goldmedaille! Auf den Silberrang turnte sich hier Lili. Für Lili war es der erste große Wettkampf, den sie aber mit Bravour meisterte.

Das junge Schülerinnen-Trio mit Leonie, Liana und Julie musste im größten Starterfeld gegen 17 Konkurrenz-Trios antreten. Sie zeigten eine sehr schöne Übung und mussten am Ende mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden sein.

Gold gewann das routinierte Trio mit Nuria, Leonie und Mia. Sie konnten mit deutlichen Vorsprung den obersten Treppchenplatz besteigen. Sehr eng ging es dahinter auf den Plätzen zwei und drei zu. Das DJK Trio mit Lara, Noa und Dilay turnte einen traumhaften guten Wettkampf und wurde dafür mit der Bronzemedaille belohnt.  Die Bilanz dieses Turniers kann sich  bei sechs Starts und 5 Medaillen, sowie einem vierten Platz durchaus sehen lassen!! Und das obwohl die DJK krankheitsbedingt auf den Start von zwei Trios und einem Damenpaar verzichten musste.

 

Nun ist das Wettkampfjahr der DJK Sportakrobatinnen vorüber. Für 2019 gibt es schon neue Ziele und es wird fleißig weiter trainiert.