2 x Gold für DJK Sportakrobatinnen beim Turnier in Mainz

Am 29.06. starteten einige DJK Sportakrobatinnen beim nationalen Nachwuchsturnier in Mainz-Laubenheim. Trotz hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Sportlerinnen starke Leistungen. Das Schüler Trio mit Josephine, Yasemin und Leni zeigte eine fehlerfreie Übung und platzierte sich in einem starken Starterfeld auf einen tollen 5. Platz.  Das Junioren Trio mit Lara, Noa und Julie war in dieser Zusammensetzung zum allerersten Mal am Start. Das Trio machte seine Sache sehr gut und zeigte schwierige Aufbauten. Für die drei DJK ´lerinnen stand am Ende ein toller 6. Platz zu Gute. Das Damenpaar mit Luisa und Mia musste leider mit Platz 12 Vorlieb nehmen, da das Kampfgericht ein Element als nicht gültig ausgeführt, bewertete. Trotzdem zeigten die zwei Sportlerinnen deutliche Leistungssteigerungen. In der Kategorie Podest gewann Jolina Schwarz nach deutlicher Steigerung in den letzten Trainings die Goldmedaille.  In der B Klasse trat zum ersten Mal das Trio mit Nuria, Leonie und Dilay an. Sie rissen die Zuschauer mit ihrer spritzigen Choregraphie mit und erturnten sich die Goldmedaille. Nach einem langen und heißen Tag in der Wettkampfhalle machten sie die Sportlerinnen wieder auf den Heimweg.