WB 2 – Vorbereitung

Mit einem ganzen neuen Trainierteam und auch einer fast völlig neu zusammengesetzten Mannschaft startete die weibliche b2 am 22.04 in die Vorbereitung nach einer vier wöchigen Pause. Zusammengefunden haben sich 11 Spielerinnen der Jahrgänge 03-05, die durch einige talentierte 06er Spielerinnen ergänzt werden.
In der Vorbereitung war es unser Ziel, die Mädchen auf die b-Jugend vorzubereiten, da in der b-Jugend eine andere Spielweise erforderlich ist, als zuvor in der c-Jugend. Das Team fand durch Teamevents, wie zum Beispiel einen Ausflug in die Trampolinhalle oder Fahrten nach Damp und Dronninglund schnell zusammen. Es wurden neue Spielzüge gelernt, ein Testspiel gegen unsere weibliche b1 wurde organisiert und auch joggen gehen stand auf dem Programm. Auch Kraft und Koordination wurden trainiert. Letztlich ließ bei einigen die Trainingsbeteiligung leider etwas zu wünschen übrig, wodurch der Stand der einzelnen Spielerinnen nun ziemlich unterschiedlich ist. Wir hoffen aber, dass wir in den letzten Wochen der Vorbereitung noch einmal alle auf den gleichen Stand bringen können, was Spielzüge, Abwehr und das Verhalten im Angriff angeht.
Grundsätzlich sind wir aber sehr zufrieden mit dem Team, hatten viel Spaß und hoffen auf eine spannende, ausgeglichene Saison.