Ruhr-Pokal abgesagt: Auch zweite Ausgabe muss verschoben werden

Gemeinsame Presseerklärung des ATV Dorstfeld und der DJK Oespel-Kley:

Auch 2021 muss Handball-Dortmund auf die erste Ausgabe des Ruhr-Pokals verzichten. Nach Gesprächen innerhalb des Organisations-Teams, was sich aus ca. 10 Personen von der DJK Oespel-Kley und vom ATV Dorstfeld zusammen setzt, mit dem Kooperationspartner Euro-Sportring, dem Handballverband Westfalen, dem Handballkreis Dortmund und mehreren Ämtern der Stadt Dortmund war schnell klar, dass eine Durchführung in der aktuellen Zeit nicht nur nicht durchführbar wäre, sondern auch nicht dem Verantwortungsbewusstsein aller Beteiligten entspricht.

DJK Oespel-Kley und ATV Dorstefeld müssen den Ruhr-Pokal verschieben

So muss die erste Ausgabe des Ruhr-Pokals bereits zum zweiten Mal auf Grund des Pandemiegeschehens in Deutschland und ganz Europa verschoben werden. “Es haben sich sehr viele Teams aus dem Ausland und aus ganz Deutschland für den RUHR-Pokal interessiert. Dennoch war es eine richtige Entscheidung das Turnier abzusagen“, so Oliver Thoben vom Euro-Sportring.

Alle Beteiligten blicken bereits positiv auf Ostern 2022. „Wir freuen uns darauf, endlich den ersten Ruhr-Pokal austragen zu dürfen. Sobald es eine Möglichkeit gibt, wird sich das Orga-Team treffen und die Planung für 2022 aufnehmen“, so Michael Reiß, Mitorganisator des Ruhr-Pokals.

Der Ruhr-Pokal ist ein internationales Turnier, bei dem ca. 100 Mannschaften aus ganz Europa teilnehmen. Gespielt wird Ostern in mehreren Hallen in ganz Dortmund. Die erste Ausgabe musste bereits 2020 Corona zum Opfer fallen, nun die zweite Verschiebung.