mB1: Gegen Nettelstedt lange dagegen gehalten

DJK Oespel-Kley – JSG NSM Nettelstadt 19:28 (11:17)

Nachdem das Spiel gegen Ahlen am Ende enttäuschend ausgegangen war, hatten wir nun in Lütgendortmund den SEHR hohen Favoriten aus Nettelstedt zu Gast. Die Vorzeichen für ein gutes Spiel unsererseits waren dabei nicht gut, denn neben Max nach seinem Kreuzbandriss in der Vorwoche fehlte nun auch Paul mit Erkältung. Da traf es sich, dass Lasse und Jonas kurzfristig helfen konnten, hierfür herzlichen Dank!
Trotz – oder gerade wegen – der Umstände waren wir gegen Nettelstedt von Beginn an voll da, hielten energisch dagegen und kamen auch spielerisch immer wieder zu Erfolgen. Möglicherweise hatten uns die Ostwestfalen auch ein wenig unterschätzt, so dass wir bis zur Minute 17 beim Stand von 10:10 voll im Rennen blieben. Dann kam ein Bruch in unser Spiel, den der Gegner mit einem 7:1-Lauf clever ausnutzte und so ging das Spiel in der Phase bis zur Pause weg.
Im Unterschied zur Ahlener Partie gelang uns dann aber eine mehr als ordentliche zweite Halbzeit, in der Nettelstedt zwar die Führung leicht ausbauen, aber nie die sonst gewohnte Dominanz ausstrahlen konnte. Am Ende konnten wir mit dem – im Übrigen erfreulich fairen – Spiel und Ergebnis zufrieden sein. Erstmals in der Oberliga haben die Jungs angedeutet, wieviel Potential in der Mannschaft steckt und was im Optimalfall alles noch gehen würde.
Kommende Woche wird es nun in Iserlohn gegen Letmathe bestimmt nicht leichter; da gilt es an die Leistung vom Wochenende anzuknüpfen.

Es spielten: Jonas Amann, Benedikt Arens (1), Anass Karroum (1), Corbin Krumm, Hannes Mundry (3), Moritz Peters, Lasse Pfänder (6/2), Jan Rettstadt (2), Tassilo Riemenschneider (2), Nils Schlechtendahl (Tor), Marco Skora (Tor), Jarne Steuck (3), Cedric Wysocki (1)