Karateabteilung der DJK Oespel-Kley erhält Auszeichnung

Die Karateabteilung der DJK Oespel-Kley hat eine besondere Auszeichnung in Form einer Urkunde verliehen bekommen. Der Verein zeigt damit ein weiteres Mal, für welche Werte er einsteht.

Die Karate Abteilung des DJK Oespel-Kley steht, ebenso wie der
Gesamtverein, für ein werteorientiertes und integrationsförderndes
Training. „Wir bemühen uns unseren Sportlern Respekt, Toleranz,
Bescheidenheit sowie Mut zu vermitteln. Werte, die im Karate, aber auch im normalen Leben eine wichtige Rolle spielen“, erklärt Arthur Pyka von der Karateabteilung. Als Verein, der sich für diese Werte bekennt, unterstütze die Karateabteilung die Kooperation zwischen dem Deutschen Karate Verband und den Deutschen Städte- und Gemeindebund.

Karateabteilung sucht noch Mitglieder

Doch aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ist ein Training aktuell leider nicht möglich. „Wir hoffen unser Training bald wieder fortsetzen zu können und laden jeden der sich für das Karate interessiert zu einem kostenlosen Probetraining ein“, so Pyka.