Heimspiel-Auftakt gelungen – am Sonntag geht’s weiter

Die 1. Frauenmannschaft hat ihr erstes Heimspiel am vergangenen Sonntag mit 31:27 gewonnen. Neben der sportlichen Leistung stand auch das Hygienekonzept der DJK Oespel-Kley auf dem Prüfstand. Mit Erfolg.

F1 gewinnt – Hygienekonzept auf dem Prüfstand

„Wir sind glücklich als Team, dass wir ein anstrengendes und schwieriges Spiel positiv gestalten konnten“, sagte F1-Trainer Philipp Galinowski über das erste Heimspiel seiner Mannschaft. „In 60 Minuten waren wir besser, verpassten von der 45. bis zur 50. Minute aber die Vorentscheidung, um uns mehrfach auf mehr als sechs Tore abzusetzen. So blieb Soest noch in Schlagdistanz“, sagte er. Am Ende behielt Oespel die zwei Punkte aber in der Halle Lütgendortmund – die erstmals wieder ein Pflichtspiel mit Zuschauern erlebte.

„Aus Hygienesicht lief alles gut“, sagte Anja Rummler, die zusammen mit anderen Vorstandsmitgliedern vor Ort war, um sich einen Überblick zu verschaffen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch nachgebessert werden. Dem nächsten Heimspieltag steht aber nichts im Weg. „Wichtig ist, dass weiterhin alle Vereinsmitglieder als Vorbild zur Umsetzung des Konzepts fungieren“, sagte Rummler und ergänzte: „Der Dank gilt besonders unseren zahlreichen Helfern im Verein, ohne die ein solcher Spieltag nicht durchgeführt werden könnte.“

Nächster Heimspieltag am 11. Oktober

Am Sonntag, 11. Oktober, steht der nächste große Heimspielblock an. Die 3. Herrenmannschaft empfängt um 11.30 Uhr die HSG Annen-Rüdinghausen II, um 13.30 Uhr trifft Die Zweite auf die dritte Mannschaft des TuS Westfalia Hombruch und um 15.30 Uhr empfängt die 1. Frauenmannschaft den HC TuRa Bergkamen II. Den Abschluss des Heimspieltags bildet die 1. Herrenmannschaft mit ihrem Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke.