Handballcamp in den Weihnachtsferien

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist zwar schulfrei, aber dieser Zeitraum ist ideal, um sich sportlich weiter zu entwickeln.

So trafen sich jeden Tag Mädchen und Jungen aus der Handballabteilung der DJK Oespel-Kley in der Turnhalle Kley.

Leider konnten einige Jugendlichen wegen einer Erkrankung nicht teilnehmen. Über 2 Stunden täglich wurden zusammen mit dem Jugendtrainer Hubert grundlegende Handballtechniken und Spielformen erlernt und geübt. Auf dem Programm standen verschiedene Wurfarten, Täuschbewegungen, Passvariationen, Dribbling, das Spiel 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 und zahlreiche Spielformen zur Schulung des Zusammenspiels.

Aus einem Handballturnier mit 3 Mannschaften setzten sich am Ende knapp die Mädchen als Sieger durch. Am Bild sieht man: Das Handballcamp hat trotz der hohen körperlichen Belastung allen Spaß gemacht!

Bild von links nach rechts: Nadja, Emelie, Sara, Leo, Lukas, Lotta, Amin, Jonas, Falk, Lennox, Moritz, Christian, Vincent, Jan