Gold und Bronze für die DJK Vollklasse Starter

Rheinisch-westfälische Vollklasse Meisterschaft der Sportakrobatik 2019 in Hamm

Gold und Bronze für die DJK Vollklasse Starter

Am Sonntag, den 22.09. fanden in Hamm die rheinisch-westfälischen Meisterschaften in der Vollklasse statt. Für die DJK war in der Meisterklasse das erfolgreiche Trio mit Michelle, Darja und Daliah am Start. Bei den dreien machte sich krankheitsbedingter Trainingsrückstand bemerkbar. Das Trio zeigte zum ersten Mal die neu choreographierte Kombi-Übung. Die drei jungen Damen begeisterten wieder einmal mit ihrer Ausstrahlung und erhielten dafür eine der höchsten Artistiknoten. Kleinere Unsicherheiten zeigten sich jedoch in der Ausführung der Elemente. Am Ende reichte es dann aber für die Bronzemedaille.

In der B Klasse startete das Trio mit Nuria, Leonie und Dilay. Auch dieses Trio konnte mit Ausdruck und hohen Artistiknoten aufwarten.  Sie wurden dafür mit der Goldmedaille belohnt!!

Bei diesem Wettkampf der Vollklasse durften aber auch zwei Nachwuchsformationen pro Verein teilnehmen. Für die DJK gingen zwei ganz neue und junge Trios auf die Matte.  Mia, Leonie und Friederike zeigten sich im Wettkampf noch stärker als im Training. Für die 7 jährigen Friederike war es der erste Wettkampf. Die drei belegten am Ende einen guten 5. Platz!

Für eine kleine Überraschung sorgte das zweite neue Nachwuchs Trio. Liana turnt seit kurzem mit Nora und Stina. Nora und Stina sind ebenfalls Neulinge und traten nun zum ersten Mal als Trio an. Die drei Mädchen machten ihre Sache sehr gut. Sie belegten einen tollen 2. Platz bei ihrem ersten Wettkampf!