Erfolgreicher Saisonauftakt für die DJK Oespel-Kley – alle Seniorenteams gewinnen

Die Seniorenmannschaften der DJK Oespel-Kley haben einen erfolgreichen Saisonauftakt gefeiert. Jedes Team fuhr einen Sieg ein. Besonders für die Damen in der Verbandsliga war der gute Einstand wichtig. Sie hatten dennoch einen kleinen Rückschlag zu verkraften.

DJK Oespel-Kley muss länger auf Annika König verzichten

„Wir sind sehr glücklich über die ersten beiden Punkte in der Verbandsliga“, sagte Philipp Galinowski, der Trainer der ersten Damenmannschaft der DJK Oespel-Kley. In einer neuen Liga wisse man „nie genau, wo man steht. Für eine erste Einordnung war der Sieg zum Auftakt sicherlich auch nicht schlecht“, sagte er. Ihn überzeugten „Wille, Einsatz und Motivation“ seiner Mannschaft, die mit 20:16 gegen den Lüner SV gewann. Die Freude über den Sieg trübte allerdings die Verletzung von Rechtsaußen Annika König. „Sie hat sich leider einen Mittelhandbruch zugezogen und muss operiert werden“, erklärte Galinowski. König dürfte den Oespeler Damen damit vorerst länger nicht zur Verfügung stehen.

Ebenfalls siegreich war derweil auch die erste Herrenmannschaft in ihrem ersten Pflichtspiel nach dem Abstieg aus der Landesliga. Gegen den HV Sundern fuhr das junge Team einen 44:21-Kantersieg ein. „Das war eine sehr souveräne Vorstellung, die uns Selbstvertrauen für das anstehende Derby gegen Höchsten am kommenden Wochenende gibt“, sagte Trainer Lars Ridder.

Weitere Seniorenteams der DJK Oespel-Kley waren erfolgreich

Außerdem im Einsatz am Wochenende waren noch die 2. Damenmannschaft, die mit 28:23 die SG Ruhrtal besiegte, sowie die 3. Damenmannschaft, die mit 25:23 gegen den TuS Scharnhorst gewann. Die 2. Herrenmannschaft besiegte zudem Ewaldi Aplerbeck mit 28:21.

Der Spielplan der DJK Oespel-Kley in der Übersicht: