DJK Sportakrobatinnen werden NRW Vize-Mannschaftsmeister 2017

Am 18.11. fanden in Lingen die NRW Mannschaftsmeisterschaften statt. Die DJK war mit einem Team der Nachwuchsklasse am Start. Josephine Kern trat am Podest an und sicherte für das Team die erste hohe Wertung. Das Damenpaar Nuria Breitenstein und Mia Teubner zeigten sich gewohnt routiniert und sicher und konnte ebenfalls zum Mannschaftserfolg beitragen. Die Damengruppe Leonie Lechnaik, Noa Tönges und Dilay Fischer turnten in dieser Besetzung erstmals zusammen, da Lara Schulte wegen einer Weißheitszahn-OP leider pausieren musste. Das kurzfristig und neu zusammengestellte Trio zeigte eine tolle Übung und bewies Kampfgeist. Die höchste Wertung für die DJK Mannschaft erturnte das Trio mit Michelle Dumler, Darja Linke und Daliah El Kady. Sie erturnten mit 23,880 Punkten ihre bisher stärkste Übung und sicherten den DJK Sportakrobatinnen die Silbermedaille. Die DJK wurde NRW Mannschafts-Vizemeister und musste sich nur ganz knapp dem Leistungszentrum Düsseldorf beugen. Auch in der Jahresgesamtwertung war die DJK Oespel-Kley der zweitstärkste Verein mit den zweitmeisten Podestplätzen im Land!!