DJK Sportakrobatinnen erfolgreich bei den internationalen Breda Open

Sportakrobatik Trio der DJK Oespel-Kley gewinnt zweite internationale Medaille in diesem Jahr

Am 25 und 26. November traten einige der DJK Sportakrobatinnen bei einem großen internationalem Turnier in den Niederlanden an. Die DJK Sportakrobatinnen hatten großen Spaß sich mit Sportlern aus mehreren Ländern zu vergleichen und waren dabei auch noch sehr erfolgreich. In diesem Jahr trafen sich Sportakrobaten aus Belgien, den Niederlanden, der Schweiz und aus Deutschland bei diesem Turnier.
Das Trio mit Michelle Dumler, Darja Linke und Daliah El Kady zeigte sich sicher und ausdrucksstark und gewann die Goldmedaille!! Das zweite Jugendtrio der DJK hatte durch eine Zahn-OP einer Sportlerin leichten Trainingsrückstand und war noch nicht wieder voll belastbar und konnte noch nicht um die Medaillen mitkämpfen. Lara Schulte, Noa Tönges und Dilay Fischer erturnten daher den 5. Rang. Zum ersten Mal am Start war das neue Damenpaar Leonie Lechniak und Julie Mlynarska. Sie machten ihre Sache gut und belegten einen guten 9. Platz. Das routinierte Damenpaar Nuria Breitenstein und Mia Teubner konnte in diesem großen internationalen Feld gut mithalten. Sie wurden Vierter von 26 Paaren. Sie lagen eigentlich punktgleich mit einem niederländischen Damenpaar auf dem dritten Platz. Die höhere Techniknote der Niederländerinnen gab den Ausschlag und dadurch wurden die Holländerinnen Dritte und das DJK Damenpaar leider undankbare Vierte.
In der Vollklasse trat das Trio mit Anouk Joiko, Samina Pruss und Leni Vogelgesang gegen äußerst starke Konkurrenz an. Die Teilnehmerinnen aus Belgien und den Niederland hatten teilweise im Oktober noch an den Europameisterschaften teilgenommen. Das Trio der DJK Oespel-Kley konnte sich wieder deutlich steigern, musste sich aber bei dieser starken Konkurrenz im hinteren Drittel der Teilnehmer platzieren. Das sollte die drei Sportlerinnen nicht entmutigen, denn sie konnte für sich sehr gute Fortschritte erzielen und präsentierten sich sicher und selbstbewußt.
Im Dezember geht es dann noch einmal zu einem Turnier nach Mainz, bevor dann die Weihnachtsferien für die DJK Sportakrobatinnen vor der Tür stehen.