DJK Oespel-Kley verabschiedet Michael Beste und Cedric Wysocki – Felix Schäfer startet FSJ

Michael Beste kehrt der DJK Oespel-Kley den Rücken – ganz weg ist er aber nicht. Der erfahrene Jugendtrainer bleibt dem Verein nämlich weiterhin erhalten als Mitglied, helfende Hand und Berater. Anfang September hat der Verein ihn trotzdem verabschiedet.

DJK Oespel-Kley verabschiedet Michael Beste

„Es ist absolut bemerkenswert, was Micha in den vergangenen Jahren hier geleistet hat. Im Namen des Vereins kann ich mir nur bei ihm bedanken. Er möchte ja auch nicht ausschließen, dass er irgendwann wieder ein Amt hier bei uns übernimmt. Jetzt sucht Micha aber erstmal die Herausforderung in Herne“, sagte der Leiter der Handball-Abteilung Max Pfeifenroth, der bei der Verabschiedung von Michael Beste zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Klaus Nehm im DJK-Sportpark dabei war.

Cedric Wysocki (l.) hat sein FSJ beendet. Als Dankeschön haben Max Pfeifenroth (r.) und Klaus Nehm ihm einen Kempa-Pullover überreicht.

Eine weitere personelle Änderung stand in der Geschäftsstelle an. Cedric Wysocki hat sein FSJ beendet, auf ihn folgt Felix Schäfer. Beide sind echte Oespeler Eigengewächse, haben die Jugendmannschaften des Vereins durchlaufen. „Unser FSJ’ler unterstützt die Geschäftsstelle bei diversen organisatorischen Aufgaben und hält auch den Kontakt zu den umliegenden Kindergärten und Grundschulen. Zudem hilft er beim Training der Mini-Mannschaften als Betreuer aus“, erklärte Max Pfeifenroth. Felix Schäfer hat seinen Dienst zum 1. September angetreten, wird ein Jahr lang die DJK Oespel-Kley unterstützen.