DJK Oespel-Kley unterstützt Ukraine-Hilfe und spendet 1.000 Euro

Die DJK Oespel-Kley unterstützt die Hilfsaktion für die Ukraine und spendet 1.000 Euro an die Aktion der „Ruhr Nachrichten“ in Kooperation mit der Boeselager-Stiftung. Das hat der Vorstand bei der letzten Sitzung beschlossen.

„Wir verurteilen den Krieg scharf und stehen als Verein für Frieden und Demokratie ein. Es ist einfach nur schlimm, was gerade in der Ukraine passiert und wir hoffen, dass wir durch die Spende wenigstens ein wenig das Leid der Menschen lindern können“, sagt DJK-Vorstandsvorsitzender Klaus Nehm.

Zudem möchte der Verein auch noch einmal auf die Aktion des Grenzenlose Wärme – Refugee Relief Work e.V. aufmerksam machen. „Die Menschen in der Ukraine benötigen unsere Hilfe. Jeder, der etwas dazu beitragen kann, sollte diese Aktion unterstützen“, sagt Nehm. Weitere Informationen dazu gibt es hier.