Auswärtsniederlage in Recklinghausen

HTV Recklinghausen – DJK Oespel-Kley 32:21 (16:11)

Die Bezirksliga-Handballer der DJK Oespel-Kley haben am vergangenen Samstag mit 21:32 (11:16) gegen den HTV Recklinghausen verloren. Die Mannschaft um Trainer Holger Kampshoff ist damit auf den zweiten Platz abgerutscht.
Nach Aussage der Mannschaft führten eine fehlende Einstellung sowie viele individuelle Fehler zu der hohen Niederlage beim Tabellenfünften. Die vielen Zeitstrafen gegen die Gastgeber konnten die Oespeler einfach nicht für ihren Vorteil nutzen. Kampshoff: „Wir haben aus dem Spiel gegen Recklinghausen einige Hausaufgaben mitgenommen, die in den folgenden Wochen im Rahmen der sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft nachhaltig gelöst werden.“
Als nächstes geht es zu Hause gegen die DJK HSG Rauxel-Schwerin (Sonntag, 16.30, Sporthalle Lütgendortmund, Volksgartenstraße 19). Rauxel-Schwerin steht momentan auf dem siebten Platz in der Bezirksliga – Oespel geht demnach als Favorit in die Partie und will die zwei Punkte im Lüdo-Dome behalten.

Es spielten: Reiß, Sagenschneider, Gebauer (1), Buxot, Birkhahn (2), Böck, Sievers, Flachmeier (7/4), Schürgels (2), Koßmann, Adeyemi, Pfänder (9/4)