2G+ für den Hallensport: DJK-Vorstand ruft erneut zum Impfen auf

Die DJK Oespel-Kley blickt erneut auf ein schwieriges Corona-Jahr zurück. Zwar war der Sportbetrieb unter Auflagen möglich, aber nicht so, wie man es sich wünscht. Um einen Weg heraus aus der Pandemie und der für alle schwierigen Lage zu finden, ruft der Vorstand daher erneut zum Impfen auf.

DJK Oespel-Kley setzt weiter auf die Coronaschutzimpfung

„Zunächst einmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich bereits den wichtigen Pieks abgeholt haben. Nur die Coronaschutzimpfung bietet uns auf lange Sicht die Chance, unser Vereinsleben wieder so zu genießen, wie wir es kennen“, sagt Klaus Nehm. Für den Vorsitzenden der DJK Oespel-Kley sei die hohe Impfbereitschaft innerhalb des Vereins ein „schöner Akt der Solidarität“. Durch die Impfung schützt man schließlich nicht nur sich selbst, sondern auch andere. „Ich kann daher erneut nur appellieren: Bitte lasst euch impfen und holt euch auch den Booster“, erklärt Nehm.

Aktuell ist der Hallensportbetrieb generell nur unter der 2G+-Regelung erlaubt. Infos dazu hat der Vorstand an die Übungsleiter weitergegeben. „Es ist wichtig, dass wir alle Auflagen erfüllen und die Sicherheit unserer Mitglieder gewährleisten können“, sagt Nehm, der auf Besserung im kommenden Jahr hofft.

Vorstand der DJK Oespel-Kley wünscht „guten Rutsch“

„Wir blicken nach vorne und sind uns sicher, dass wir bald wieder unbeschwerter unserem Sport nachkommen können. Wenn jeder mit anpackt, schaffen wir das“, meint Nehm und wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden der DJK Oespel-Kley „einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2022“.

Informationen zur Coronaschutzimpfung in Dortmund gibt es hier.