2 x Gold und zwei 4. Plätze beim Klaus Spengler Pokal für die DJK- Sportakrobat*innen

Am 04. Dezember 2021 reiste eine kleine Delegation zum nationalen Klaus Spengler Pokal nach Mainz.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte auf den Tag genau zwei Jahre lang kein Wettkampf mehr stattgefunden. Und auch in diesem Jahr war es ein Bangen bis zur letzten Minute, ob das Turnier durchgeführt werden kann. So fand der Wettkampf diesmal ohne Zuschauer statt. Für die DJK Oespel-Kley gingen zwei neue Sportakrobatinnen erstmals auf die Matte. Ela Akman hatte nur wenige Wochen der Vorbereitung und lieferte ihre Übung phantastisch ab. Sie gewann die Goldmedaille in der Disziplin Podest.

In der Disziplin Podest Herren konnte Julian Schneider seine Leistung im Wettkampf sehr gut abrufen und gewann ebenfalls die Goldmedaille! In der Anfängerklasse startete Nisa Akman am Podest. Sie turnte eine wunderschöne Choreographie und wuchs im Wettkampf über sich hinaus. Leider musste sie am Ende mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden sein.

Das Damenpaar Mia Teubner und Friederike Abt musste am Wochenende zuvor auf die Deutsche Nachwuchsbestenermittlung aufgrund der Coronasituation in Sachsen verzichten.  Sie zeigten in Mainz, dass sie gut vorbereitet waren und turnten nur knapp an einer Medaille vorbei. Es war der erste gemeinsame Start als Damenpaar und der vierte Platz war eine sehr starke Leistung.