1 x Gold, 1 x Bronze und 3 X Silber für die DJK Sportakrobatinnen in Mainz

Am 7. Dezember nahmen die Sportakrobat/innen Klaus Spengler Pokal in Mainz statt. Alljährlich treffen sich dort viele Vereine aus ganz Deutschland. In Mainz wird in verschiedenen Leistungsklassen geturnt.

In der D Klasse holte sich das neue Herrentrio mit Deniz, Kubilay und Julian die Goldmedaille! Die drei Jungen trainieren erst seit kurzer Zeit zusammen und konnten ihre Leistung im Wettkampf abrufen. Ebenfalls in der D Klasse startete Malin am Podest. Für Malin war es der erste Wettkampf überhaupt. Sie machte ihre Sache gut und belegte Platz 4. Das Damenpaar mit Kati und Johanna turnte eine sehr gute Übung. Johanna ist erst 5 Jahre alt und zeigte sich dafür im Wettkampf schon sehr souverän. Die beiden belegten am Ende Platz 10.

In der C Klasse turnte Mia einen tollen Wettkampf am Podest. Sie zeigte eine sehr saubere Übung und wurde dafür mit der Silbermedaille belohnt!! Ebenfalls Silber sicherte sich das Damenpaar mit Laura und Maya, die mit einer neuen Choreographie zu gefallen wußten. Das junge Nachwuchs-Trios mit Mia, Leonie und Friederike konnte seine Leistungen ebenfalls sehr gut abrufen und belegten in einen großen Starterfeld von 19 Trios Platz 9. Nur einen Rang dahinter platzierte sich das noch jüngere Trio mit Liana, Nora und Stina auf Platz 10. Die Nachwuchstrios turnten in Mainz erst ihren dritten gemeinsamen Wettkampf.

In der B Klasse müssen die Sportler zwei Übungen zeigen. Nuria, Leonie und Dilay erturnten sich mit sauberer Technik in der  Tempo Übung die Silbermedaille und in Balance die Bronzemedaille.

Wie immer war das Turnier in Mainz ein sehr schöner Wettkampf in toller Atmosphäre.