Junges Damenpaar überzeugt bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft und wird für die Deutsche Nachwuchsbestenermittlung nominiert.
Am 21. und 22.09.2024 startete eine kleine Delegation der Sportakrobatikabteilung bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft in Schwerin.
Den Auftakt am Samstag machten Friederike und Ida, die ihren ersten gemeinsamen Wettkampf turnten. Die beiden trainieren erst seit einigen Wochen zusammen, so war die Aufregung der beiden im Vorfeld groß. Sie zeigten eine schöne Übung mit kleineren Unsicherheiten und wurden mit Platz 6 belohnt.
Als nächstes gingen Mia und Lorena für die DJK auf die Matte. Im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen steigerten sie ihre Leistung deutlich und konnten das im Training Erlernte gut umsetzen. Sie turnten eine sehr saubere und sichere Übung, was sich aber leider in der Wertung der Kampfrichter nicht widerspiegelte. Sie belegten den 14 Platz.
Als letzte Formation für die DJK Oespel-Kley zeigten Nuria, Leonie und Nelly am Samstag Nachmittag ihre Balance- und am Sonntag ihre Tempoübung. Leider hatte Nelly direkt vor der Meisterschaft mit einem Infekt zu kämpfen, so ging das Trio mit Trainingsrückstand in den Wettbewerb. Nach einigen Unsicherheiten in den Übungen belegten sie jeweils den 3. Platz.
Besondere Überraschung und große Freude machte sich bei Friederike und Ida kurz nach den Herbstferien breit. Mit ihrer Übung in Schwerin überzeugten die beiden die Landestrainerin. Sie dürfen nun im November als eine von drei Formationen in ihrer Altersklasse aus Nordrhein-Westfalen ihr Können bei der Deutschen Nachwuchsbestenermittlung in Kiel zeigen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg