DJK-Sommerferienprogramm 2024

Erstmalig veranstaltete die DJK Oespel-Kley ein einwöchiges Sommerferienprogramm. Eingeladen waren alle Vereinsjugendlichen ab 9 Jahren, die sich in den ersten Ferientagen noch in Dortmund aufhielten.

Zusammen mit interessierten Eltern und Jugendlichen wurde schon Wochen vor dem Termin das Programm erarbeitet.

Am Montag, den 8.7., ging es mit dem Besuch des Superfly in Oespel los. Darüber hinaus wurde am Nachmittag in der Turnhalle Kley ein Sportcamp durchgeführt. Weiter ging es am nächsten Tag mit dem Besuch der Bluebeach-Halle am Kemnader See, um Beach-Handball und Beach-Volleyball zu spielen. Einer der Höhepunkte war der mehrstündige Aufenthalt bei Lasertag in Bochum.

Der absolute Höhepunkt fand am Do., den 11.7., statt: Die Fahrt zum Phantasialand nach Brühl. Schon um 6:30 Uhr traf man sich am Bochumer HBF, um möglichst früh im Vergnügungspark sein zu können. Denn der Besuch sollte sich lohnen! Und er lohnte sich auch wirklich! 7 Stunden war man vor Ort. Einige Teilnehmer schafften es, alle Fahrgeschäfte mindestens ein Mal auszuprobieren.

Am Freitag, den 12.7., wurde die Woche mit einem Sportcamp in Kley sowie einem gemeinsamen Essen beendet. Mit dabei: Alle Eltern.

Die Kosten für die Aktiv-Woche hielten sich in Grenzen, da man Gruppen- und Vorteilspreise für die Angebote nutzen konnte. Fast alle Teilnehmer verfügten über das Deutschland-Ticket. So konnte man mit dem öffentlichen Nahverkehr kostenlos fahren!