Zwei Mal Gold bei den Landesmeisterschaften der Sportakrobatik 2022


Nach zwei Jahren Corona-Pause fand zum ersten Mal wieder ein Wettkampf in Nordrhein-Westfalen statt. Die DJK Oespel-Kley hatten vier Formationen gemeldet. Das Vollklasse Trio mit Nuria, Leonie und der neuen Oberfrau Kimberly musste leider verletzungsbedingt auf einen Start verzichten. Das zweite Trio mit Hannah, Yasemin und Ela konnte wegen einer Corona-Erkrankung leider auch nicht antreten. So fuhren nur noch 2 Formationen am 26. März nach Hattingen zum Wettkampf.


Julian startete in der Disziplin Podest männlich. Er turnte seine Übung noch besser als im Training und wurde am Ende mit der Goldmedaille belohnt! Julian war der einzige Starter in dieser Kategorie. Aber er erturnte sich die nötige Punktzahl für den ersten Platz und ist nun Landesmeister 2022.
Das Damenpaar Mia Teubner und Friederike Abt hatte aufgrund von Corona in den letzten zwei Jahren nur ein eines Turnier bestreiten können. Die Teilnahme an der Deutschen Bestenermittlung fiel auf Grund der Pandemie aus. Nun zeigten die beiden was sie können und erturnten mit einer sehr sauberen und ausdrucksstarken Übung die Goldmedaille.

Mit diesem Landesmeistertitel möchte Mia Teubner nach fast 10 Jahren in der Sportakrobatik ihre Karriere beenden. Umso größer ist die Freunde über den vergoldeten Abschluss!! Friederike wird mit einer neuen und noch sehr jungen Sportlerin neue Ziele verfolgen.