Zumba-Angebot bei der DJK Oespel-Kley – jetzt anmelden!

Die DJK Oespel-Kley bietet zahlreiche Zumba-Kurse an. Anmelden kann man sich bei Trainerin Tanja Söllner unter 0157 – 70 57 02 01 oder per Mail an tanjaundandi@googlemail.de.

Zumba bei der DJK Oespel-Kley: Alle Kurse im Überblick

Montags: um 17Uhr
Tabata
Tabata-Training ist eine Trainingsvariante des HIIT-Trainings. Bei diesem hochintensivem Training werden nicht nur die Muskeln definiert, sondern es wird auch die Fettverbrennung angeregt.
Für 20 Sekunden wird vom Körper maximale Leistung gefordert, auf die 10 Sekunden Pause folgen. Es werden in 4 Minuten 8 dieser Intervalle durchgeführt.

Montags: um 18Uhr
Zumba®️ Toning
Für diejenigen, die gerne Party machen möchten, aber gleichzeitig auch Wert auf Kräftigung und Muskeldefinition legen.

Durch das Hinzufügen von Widerstand mit der Verwendung von Zumba®️ Toning Sticks (oder leichten Gewichten) konzentriert man sich auf bestimmte Muskelgruppen. So bleiben du (und deine Muskeln) immer bei der Sache!

Leichte, Maracas-ähnliche Toning Sticks unterstützen das Rhythmusgefühl und die Koordination. Gleichzeitig werden bestimmte Zonen wie Arme, Rumpf und Unterkörper gestärkt.

Donnerstags: 18Uhr
Zumba®️ Fitness

Zumba®️ Fitness kombiniert Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba®️ Fitness Kurse gar nicht als Workout wahrgenommen werden.

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert.

Zumba macht megaspaß und ist sehr effektiv.
Komm vorbei, probiere es aus und fühle dich wie auf einer Party!

Donnerstags: 19:05 Uhr

Zumba®️ Gold

…ist für jedermann, ob junge oder aktiv ältere Erwachsene, Rehapatienten, schwangere Frauen, Menschen mit körperlichen Einschränkungen und für alle die nach einem passenden Zumba®️ Kurs suchen, der die beliebten Original-Bewegungen mit geringerer Intensität anbietet.

Der Kurs enthält einfache Zumba®️ Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren.
Der Kurs enthält alle Fitness-Elemente: Herz-Kreislaufübungen, Muskel-Training, Verbesserung von Flexibilität und Gleichgewicht!

Freu dich auf leicht erlernbare Bewegungen mit ganz viel Spaß und Party- Atmosphäre!

Donnerstags: 20:15Uhr

POUND®️ Rockout Workout

POUND®️ Rockout Workout  – die Cardio Jam Session schlecht hin! Du spielst simuliertes Schlagzeug mit Hilfe der grünen Ripstix®️ die aussehen wie Schlagzeugstöcke in Kombination mit leichtem Widerstand. Cardio, Pilates, Kraft-Trainings-Elemente sowie plyometrische und isometrische Bewegungsabläufe in einem Workout – mit jedem Song wirst du zu mehr und mehr zu einem Kalorien verbrennenden Drummer!  Dein perfektes effektives Workout mit gaaanz viel Spaß!