Weihnachtsgruß an die Mitglieder der DJK Oespel- Kley

Liebe Vereinsmitglieder,

ein weiteres schwieriges Jahr mit Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Zu
Jahresbeginn waren unsere Vereinsaktivitäten genau wie am Ende 2020 nicht möglich. Erst zu Beginn des Sommers konnten wir in unsere Sportstätten zurückkehren und auch sportartübergreifende Veranstaltungen wieder durchführen.
Bedauerlicherweise kam es in diesem Jahr nach dem harten Lockdown zu
Mitgliederverlusten. Durch engagierte Arbeit in unseren Mannschaften und
Gruppen konnte dieser Trend erfreulicherweise gestoppt werden, so dass die Mitgliederentwicklung sich jetzt wieder positiv gestaltet. Jedem Mitglied, das in dieser schwierigen Zeit dem Verein die Treue gehalten hat, danke ich sehr.
In den vergangenen Monaten war es dann erfreulicherweise wieder möglich, das Vereinsleben zu aktivieren. Der Sportbetrieb in den Abteilungen ist wieder gut angelaufen, die Gruppen stabilisieren sich. Auch außersportliche Veranstaltungen waren wieder möglich. Beim Tag der offenen Tür und dem Jugendtag wurden den
Kindern und Jugendlichen wieder zahlreiche Begegnungsangebote gemacht. Beim Grillen für Ehrenamtliche konnten auch die Älteren wieder zusammen kommen.
Ende Oktober war auch die Halloweenfeier mit etwa 70 Kindern ein voller Erfolg und zeigte, dass unser Verein noch lebt. Für zukünftige Feiern zum Vorantreiben des Vereinslebens hat der Verein jetzt auch einen Kühlanhänger angeschafft.
Im kommenden Jahr steht dem Verein ein Großereignis bevor. Gemeinsam mit dem ATV Dorstfeld soll endlich der bereits zweimal verschobene Start des RuhrPokals erfolgen. Über Ostern wird in Dortmund das größte Handballturnier Deutschlands im Jahr 2022 stattfinden. Hierfür laufen die Planungen zur Zeit auf Hochtouren. Ein Erfolg kann diese Veranstaltung nur unter Mithilfe aller Vereinsmitglieder werden. Ich bitte alle Vereinsmitglieder sich hier zu engagieren, da wir über dieses Turnier die Chance haben, viele Einnahmen erzielen zu können, die dann wieder in Projekte unseres Vereins investiert werden.
Des Weiteren verweise ich schon einmal auf den Termin der nächsten
Jahreshauptversammlung am 18.02.2022.
Mein besonderer Dank gilt dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz, insbesondere von Übungsleiter*innen, aktiv mitarbeitenden Sportler*innen und Eltern sowie Vorstandskolleg*innen. Für die Weihnachtszeit wünschen ich allen DJKlerinnen Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das kommende Jahr 2022 vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Besinnliche Grüße

Klaus Nehm 1.Vorsitzender