Weibliche A-Jugend erreicht Oberliga-Vorrunde

Nach einem Jahr Corona-Pause durfte die weibliche A-Jugend der DJK Oespel-Kley mit dem Trainerteam Celina Kassen, Meike Hinz und Lars Ridder die Oberliga-Vorrunde beschreiten. Am 19. September ging es dabei für die neu zusammengewürfelte Mannschaft zum Favoriten
aus Hagen-Hohenlimburg – mit einem Happy End.

„Es ging darum, die acht Wochen Vorbereitungszeit in das Spiel einzubringen“, erklärte Lars Ridder. Seine Mannschaft hatte zunächst aber Schwierigkeiten. Mit einer ersten durchwachsenen Halbzeit ging es mit einem Rückstand in die Kabine. Die Mädels strafften sich nach dem Seitenwechsel und „dank der geänderten Einstellung der
Spielerinnen konnte man sehen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten“, so Ridder. Allein: Das Spiel verloren die A-Mädels leider trotzdem mit 13:28.

„Daraufhin folgten zwei weitere Trainingseinheiten, in denen wir genau wussten, an was wir arbeiten müssen, um das Spiel gegen Recklinghausen zu gewinnen“, sagte Lars Ridder. Eine letzte Chance, den direkten Weg in die Oberliga einzuschlagen, bekam die weibliche A-Jugend der DJK Oespel-Kley schließlich am 24. September in der Ausweichhalle in Dorstfeld gegen Recklinghausen.

Auch hier passte es in der ersten Halbzeit zwar nicht ganz, trotzdem ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Mit vielen Tempogegenstößen und
einer guten Torwart- und Abwehrleistung gewannen die Mädels in Hälfte zwei aber am Fahrt und konnten am Ende einen souveränen 24:14-Sieg einfahren. Das Ziel war damit erreicht. „Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Oberliga-Vorrunde“, meinte Coach Ridder.