wC1: Start in die Oberliga-Vorrunde

Wie im vergangen Jahr ist unserer WC1-Jugend auch diesmal der Sprung in die Oberliga-Vorrunde gelungen. In einer unangenehmen Qualifikation setze man sich im zweiten Turnier durch und sicherte sich das Ticket. Unangenehm deshalb, weil man zweimal im Bezirk Nord antreten musste (Bielefeld und Greven). In der ersten Runde steckt den Spielerinnen noch das frühe Aufstehen und die Anreise nach Bielefeld in den Knochen, als man um 10:00 Uhr bereits auf den stärksten Gegner Jöllenbeck traf. Leider gelang es nicht, die mögliche Leistung auf den Platz zu bringen und man verlor das Spiel. Da die anderen Gegner deutlich schwächer waren, war bereits nach diesem Spiel klar, dass man in die zweite Runde musste, da nur der Gruppenerste an diesem Tag direkt qualifiziert war. Zwei Wochen später in Greven gelang dann aber relativ sicher die Qualifikation.
Für die Saison hat das Team sich vorgenommen, die Oberligaqualifikation zu schaffen. Im vergangenen Jahr scheiterte man mit nur einem, zu wenig geworfenem Tor im entscheidenden Spiel gegen Schwerte. Der Großteil des Teams, damals noch Jungjahrgang ist geblieben. 5 Spielerinnen sind in die B-Jugend aufgerückt. Neu hinzugekommen ist mit Pia eine Torfrau aus Bommern, Julia kam aus der C2 und Angelina, Antonia und Caro aus der D-Jugend.
Die Vorbereitung lief nicht optimal. Vor den Sommerferien war man zwar gut im Soll und konnte auf Turnieren auch schon einiges umsetzen. Durch lange Urlaubszeiten in den Ferien wurden wir aber etwas zurückgeworfen. Der Auftakt in die Saison war mäßig. Zwar wurde die Jungjahrgangsmannschaft der HSG Hohenlimburg deutlich geschlagen, allerdings lief noch lange nicht alles rund und war die Einstellung noch deutlich verbesserungswürdig. Für das zweite Spiel gegen den hohen Favoriten des BVB muss man sich da deutlich steigern, um nicht völlig chancenlos zu sein. In der Vorrundengruppe sollte hinter dem BVB alles möglich sein. Es wird an der Einstellung unseres Teams liegen auf welchem Platz man abschließt. Platz 1-3 würden für die Oberligaqualifikation reichen. Die weiteren Gegner kommen von Teutonia Riemke, JSG HLZ Ahlen und DHLG Ammeloe/Ellewick.

Zum Team gehören: Pia (Tor), Angelina, Antonia, Caro, Chrissi, Clara, Jillian, Julia, Lea, Nele, Paula, Silan
Trainerteam: Celina Kassen, Anja Rummler

Pünktlich zum Saisonstart gab es neue Trikots. Vielen Dank an unseren Sponsor DVAG Büro für Vermögensberatung Christos Papadopoulos.