WB1 – Erstes Ziel Oberligavorrunde erreicht!

Neue Saison, neues Ziel: Oberliga,
unter diesem Motto traten unsere Mädels, neu zusammengestellt und hoch motiviert, und wir als neue Trainer der WB1 am 26.Mai in Lüdo an.
Wir merkten schnell, dass unsere kurze Vorbereitungszeit nicht reichte um auf dem direkten Weg in die Oberliga zu gelangen. Unsere Mädels erreichten Platz 3 und konnten sich so für die nächste Runde qualifizieren.
Es folgte eine Woche intensiven Trainings, Basics wurden vertieft, Kraft und Ausdauer trainiert.
Am 2.6. bekamen wir unsere zweite Chance und traten in Lünen an. Es wurde ein spannender Spieltag, allen war klar, wir müssen unter die ersten drei kommen.
Das erste Spiel konnten wir klar für uns entscheiden,
das zweite Spiel gegen den Lüner SV haben wir leider verloren.
Nun folgte das dritte und entscheidende Spiel, eine starke Mannschaftsleistung führte zum Sieg. Somit war uns die Oberliga Vorrunde sicher.
Auch das vierte und letzte Spiel konnten wir für uns entscheiden.
Der dritte Platz kam durch die Tordifferenzen zustande, Lünen und Herford haben auch je ein Spiel verloren.
Bis zu den Sommerferien wurde fleißig und intensiv weiter trainiert.
Ein großer Teil der Mannschaft nahm am Dronninglund Cup in Dänemark teil.
Danach gingen die Mädels und wir Trainer in eine verdiente Pause.
Seit dem 6.8. trainieren wir wieder und bereiten uns nun ganz umfangreich auf unser erstes Spiel am 7.9. gegen Teutonia Riemke vor.

Herzlichen Dank an unsere Eltern für die gute Organisation und vor allem für die Unterstützung. Ohne euch würde es nicht gehen.

Wir freuen uns auf eine spannende Vorrunde!
Celina und Lars  Trainer WB1