Sportakrobatinnen treten beim Festival des Dortmunder Sports U 16 auf

Der Stadtsportbund Dortmund ehrte die Deutschen Meister Dortmunds, die 16 Jahre oder jünger waren. Im festlichen Rahmen fand diese Veranstaltung in der Kinder Glückauf-Halle in Holzwickede statt.

Die DJK Sportakrobatinnen durften mit ihrem Showprogramm das Festival eröffnen. Die Aufregung war groß, zumal ¾ der Kinder noch relativ neu in die Sportakrobatik eingestiegen waren und noch keinerlei Erfahrung mit Auftritten hatten. Die wenigen „alten Hasen“ in der Gruppe führten
die Gruppe gut durch den Auftritt. Zunächst turnte Friederike ihre Podestübung. Danach trat die Gruppe mit der König der Löwen Shownummer auf.

Die Zuschauer und Veranstalter waren begeistert. Es gab viel Applaus. Aufgrund des tollen Auftritts wurden die Sportakrobatinnen für eine
weitere Veranstaltung im Dezember in der Westfalenhalle gebucht.

Wir freuen uns schon sehr und werden bis dahin die Schwierigkeiten in der Show aufstocken.

Pressefoto