Silber und Bronze für DJK Sportakrobatik Trios bei der NRW Bestenermittlung

Am 29.09. fand in Gütersloh die NRW Bestenermittlung des Sportakrobatik Nachwuchses statt. Die DJK musste leider krankheitsbedingt auf den Start eines Damenpaares und einer weiteren Sportakrobatin verzichten.

In der Schülerklasse traten fast 20 neue und junge Trios gegeneinander an. Das Trio mit Mia, Leonie und Friederike konnte sich innerhalb einer Woche nochmal deutlich steigern und erturnte sich in diesem Feld bei ihrem zweiten Wettkampf einen tollen 5 Platz!! Das zweite neue Schüler Trio zeigte sich ebenfalls stark verbessert. Hier reichte es am Ende für Platz 10!!

Für die verletzte Josephine ist kurzfristig Laura in das Trio mit Yasemin und Leni eingestiegen. Nach nur 2 Wochen gemeinsamen Trainings erturnten sie sich mit einer kämpferischen Leistung die Bronzemedaille!! Eine kleinere Unsicherheit verhinderte eine noch bessere Platzierung.

Das Junioren Trio mit Lara, Noa und Julie zeigte trotz Trainingsückstand eine schwierige Übung und wurde dafür mit der Silbermedaille belohnt.

Hier ein Foto der Sportakrobatinnen inclusive Kampfrichterin Nuria und der verletzten Josephine, die mitgereist war um ihren Trio die Daumen zu drücken.