Rheinisch-Westfälischen Meisterschaften in Gütersloh

Silber und Bronze für DJK Sportakrobatinnen bei den Rheinisch-Westfälischen Meisterschaften in Gütersloh

Am 14. Mai fanden in Gütersloh die Rheinisch-Westfälischen Meisterschaften in der Sportakrobatik für die Vollklasse statt. Der Verband hatte erstmals auch zwei Nachwuchsklasse Formationen pro Verein dazu eingeladen. Daher starteten zwei Damenpaare der DJK Oespel-Kley und gewannen auch beide Edelmetal.
Nuria Breitenstein und Mia Teubner holten in der Alterklasse über 14 Jahre die Silbermedaille. Beide Mädchen zeigten, dass sie in der letzten Zeit verstärkt an ihrer Technik trainiert hatten und präsentierten sich sehr sauber und sicher. Der Lohn war der zweite Platz und die Silbermedaille. Darja Linke und Julie Mlynarska traten in der Altersklasse unter 14 Jahren an. Auch sie turnten wieder sauber und ausdrucksstark und gewannen die Bronzemedaille.
Der nächste Wettkampf wird für die jüngeren DJK Sportakrobatinnen spannend. Das Nachwuchs-Einzeltturnier wird in diesem Jahr am 11.6. im Sportpark Kley ausgetragen. Hierbei müssen die Neulinge sich im Bodenturnen beweisen. Die DJK Sportakrobatinnen werden mit 10 Starterinnen um die Medaillen mitkämpfen.

Bericht von Susanne Adam