Rheinisch-Westfälische Vollklassemeisterschaft 2018

Am 3. 6. Fand in Düsseldorf die Rheinisch-Westfälische Vollklasse Meisterschaft statt. Dort starteten ausserdem die Nachwuchsklasse Podestler und zwei Nachwuchsformationen pro Verein. Für die DJK Oespel-Kley gingen am Podest Cheyenne Krug und Josephine Kern an den Start. Die  zwei Starts in der Nachwuchsklasse turnten das Damenpaar Noa Tönges und Julie Mlynarska und das Nachwuchs-Trio mit Josephine Kern, Leonie Rischer und Mia Zelgert.

Das Starterfeld Nachwuchsklasse Podest war groß aufgestellt und hatte ein hohes Niveau. Cheyenne Krug hatte sich in den letzten Trainingswochen deutlich gesteigert und an ihrer technischen Ausführung gefeilt. Im Wettkampf zeigte sie eine gute Übung, musste aber in dem starken Starterfeld mit Rang 8 Vorlieb nehmen. Josephine Kern, die zweite DJK Podeststarterin konnte sich mit einer sauberen und ausdrucksstarken Übung den Bronzeplatz sichern.

Das Damenpaar mit Noa Tönges und Julie Mlynarska überzeugte mit einer sauberen Vorstellung und erhielt mit 23, 420 ihre bislang höchste Wertung und gewannen damit souverän die Goldmedaille. Das Trio mit Josephine Kern, Leonie Rischer und Mia Zelgert erturnten mit einer guten Übung die Bronzemedaille.