NRW Mannschaftsmeisterschaften 2018

DJK Oespel-Kley wird drittstärkster Verein in der Nachwuchsklasse

Am 24.11. fand in Hattingen die NRW Mannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik statt. 13 Vereine aus NRW kämpften um den Mannschaftstitel. Jede Mannschaft hat dabei vier Startplätze.
Für die DJK Oespel-Kley startet zuerst das Damenpaar mit Noa und Julie. Sie turnten eine sehr saubere und schöne Übung und holten damit schon mal die erste hohe Wertung für das Team. Als zweites startete das neue Trio mit Josephine, Yasmin und Leni. Für die drei war es der zweite gemeinsame Wettkampf. Sie konnten sich im Vergleich zum ersten Wettkampf im September deutlich steigern und wurde insbesondere mit einer hohen Artistiknote für ihre schöne Choreographie belohnt. Das Trio mit Nuria, Leonie und Mia zeigte eine ausdrucksstarke und synchrone Übung. Zusammen mit dem zweiten routinierten DJK Trio mit Michelle, Darja und Daliah sicherten sie sich einen Platz auf dem Treppchen. Die DJK wurde in diesem Jahr der drittstärkste Verein im Land und stand hinter dem Leistungszentrum Düsseldorf und dem Nachbarverein Kirchlinde auf dem Siegerpodest.