Nachtrag zum F-Jugend Turnier in Lüdo vom 25.02.2023

Was war das für ein gelungenes Spielefest! Die DJK war Ausrichter des F-Jugend-Turniers im Februar. Es fand für die 6 bis 8 jährigen Kinder in der Sporthalle Lütgendortmund statt. 9 Mannschaften kamen. Wir waren mit 2 Teams, einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft, vertreten.

Die Halle präsentierte sich als eine wahrlich beeindruckenden Spielstätte. Zwei Spielfelder waren für die Turnierspiele abgeklebt worden. Eine große Hopsburg war aufgebaut, dazu noch zahlreiche Turn- und Klettergeräte zum Austoben, wenn die Mannschaften spielfrei hatten. Das alles hatten die Trainer und die zahlreich anwesenden Eltern aufgebaut. Zusätzlich wurde der Verkaufsstand von den Eltern betreut. Auch der Abbau klappte wie am „Schnürchen“. Großer Dank an die Familien Griese, Manthei, Bollenberg, Ernst, Marchlewitz, Lüther, Metzger und Wilhelm. Ebenso ein großes Dankeschön an Ben aus der A-Jugend. Er pfiff in Vorbereitung auf seine Schiedsrichterprüfung zahlreiche Spiele!

Sehr erfolgreich verlief das Turnier für unsere Mannschaften, die von Markus Ernst und Anna Nehm gecoacht wurden! Die Jungen verloren nur gegen die sehr starken Brechtener. Sensationell gewannen die Mädchen alle ihre Spiele, auch gegen Jungen, teilweise deutlich.

Die Freude war groß, auch wegen der persönlichen Geschenke: Urkunden für die Spielerinnen und Spieler und Süßigkeiten. Zusätzlich erhielten alle Kinder noch einen Flummi. Da macht das Werfen und Ticken des Balles noch mehr Spaß!