Nachtrag zu den Herbst-Ferienspielen in der Turnhalle Kley

In der ersten Herbstferienwoche konnten sich viele Kinder, die in den Sportarten der DJK Oespel-Kley aktiv sind, von morgens bis nachmittags so richtig austoben.
Es kamen zahlreiche Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren aus den Abteilungen Handball, Turnen, offenes Kinderturnen, Karate, Taekwondo und Sportakrobatik in die Turnhalle Kley und konnten sich dort an verschiedensten Sportgeräten ausprobieren.
Das Interessante war: Die Turnhalle war zu einer „Bewegungslandschaft“ hergerichtet worden.
Eine Hüpfburg war aufgebaut worden.
Es gab aus Kästen, Turnbänken und Weichmatten aufgebaute „Gebirgslandschaften“, die man balancierend, kletternd oder springend bewältigen musste.
In einer Ecke schaukelte ein „Wikingerschiff“, das im „Wind“ hin und her schaukelte. Den Kindern gelang es, dieses Schiff zu erklimmen und dem Wind und den Wellen zu trotzen.
An unterschiedlichsten Schaukeln und Seilen zum Schwingen konnten sich die Kinder ausprobieren. Genauso konnten Turnübungen am Reck oder Boden versucht werden.
Rutschen standen ebenso bereit wie Krabbeltunnel oder Böcke zum Überwinden.
Daneben konnten aber die Kinder sich auch an bekannten Sportarten ausprobieren wie Handball, Badminton oder Fußball.
Dadurch, dass die einzelnen Bewegungsstationen täglich variiert wurden, kam keine Langeweile auf.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die möglicherweise in den Osterferien weiter geführt wird.