Nachtrag vom Mini-Spielfest in der Sporthalle Scharnhorst im Februar 23

Nachtrag vom Mini- Spielfest in der Sporthalle Scharnhorst im Februar 23

Man muss dem Ausrichter TuS Scharnhorst ein Kompliment machen: Das Turnier war ausgesprochen gut organisiert! Das I-Tüpfelchen war die Anwesenheit von Maskottchen Hannibal, der sonst immer bei den Spielen der Frauen- und Herrennationalmannschaften weilt. Nun erschien er auch auf dem Mini-Spielefest in Scharnhorst!!! Als er bei der Siegerehrung unseren Kindern die Süßigkeiten „klaute“, gab es kein Halten mehr……

Nun zum Turnier: Dustin Leiske und Heike Rosenkranz betreuten unsere beiden Teams. Hubert war als Schiedsrichter im Einsatz. Die beiden Mannschaften sind noch sehr jung. Trotzdem konnte DJK Oespel -Kley 2 ihre 4 Spiele gewinnen, Oespel 1 warf immer einige Tore. Insgesamt fehlt es den Kindern am schnellen Umdenken von Angriff auf Abwehr und die Entschlossenheit wieder in Ballbesitz zu gelangen. Aber nicht schlimm! Das kommt noch …….. Spätestens in der neuen Saison. Denn fast alle Kinder können noch weiter bei den Minis spielen!