Minis

Einen völligen Neuaufbau der Mannschaft haben die Trainer Johannes, Felix und Hubert seit Sommer 2017 durchgeführt. Denn 15 Spieler der alten Minimannschaften waren in die F-Jugend aufgerückt.

Mittlerweile sind wieder ca.12 Mädchen und Jungen beim Training und den Spielen aktiv.

Im Sommer haben die Mannschaften schon an zwei Turnieren in Oespel und Dorstfeld teilgenommen. Das Ziel ist, im Laufe der Saison wieder mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft an den Spielfesten teilnehmen zu können.

An 3 Spielfesten hat man mittlerweile schon teilgenommen. Überragend verlief das von der DJK organisierte Spielfest in Lütgendortmund, das unter Mithilfe der Eltern und der Jugendleitung veranstaltet wurde. Die Vereinshopsburg wurde von allen Kindern sehr intensiv genutzt. 2 Spielfelder waren aufgebaut. 8 Dortmunder Minimannschaften nahmen teil. Jeder Spieler und jede Spielerin erhielten Urkunden und ein kleines persönliches Geschenk.

Am 27.1. steht uns wieder ein intensiver Tag bevor. Die DJK Oespel-Kley muss wieder ein Spielfest ausrichten – und zwar nachmittags in der Sporthalle Kirchlinde ebenfalls mit 8 teilnehmenden Teams.

Wer mal beim Training vorbei schauen oder mal Handball spielen möchte, kann zu uns kommen:

Dienstags, von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der alten Turnhalle Kley, Kleybredde 38, 44149 Dortmund, hinter der Hauptschule in der Turnhalle „auf Stelzen“. Technik, Spaß und Kooperation stehen im Vordergrund.

Trainer: Johannes Präkelt und Hubert Kremer (T. 0231-6108131)